Home » Musik & Kunst, Schul- und Vereinsleben

Monti-Wichtel auf dem Weihnachtsmarkt

5. Dezember 2012 0 Kommentare

Ganz kurz und aktuell: Heute, am Mittwoch, 5. Dezember, traten die kleinen Tänzerinnen und Tänzer aus unserer Schule auf dem Ascherslebener Weihnachtsmarkt auf und erfreuten die Besucher mit ihren schwungvollen Bewegungen. Einstudiert hatten sie die Choreografie mit unserer Pädagogischen Mitarbeiterin Kristin Schwartz. Außerdem trat unser kleines Blasinstrumenten-Talent Luzie zusammen mit ihrem Bläserquintett der Kreismusikschule auf.

Die kleine Luzie besucht unseren ersten Schuljahrgang und beherrscht nicht nur Klavier und Posaune, sondern auch Cornet, also eine kleine Trompete. Das Quintett war heute allerdings nicht ganz vollständig – ein kleiner Musikant fehlte, so dass es heute ausnahmsweise nur ein Quartett war. Dem Musikgenuss tat das aber keinerlei Abbruch.

Die Organisatoren des Weihnachtsmarktes waren so begeistert, dass sie die Musiker und Tänzer für das nächste Jahr gleich wieder “gebucht” haben. Die Instrumentengruppe wird übrigens geleitet vom Musikpädagogen Alexander Erpilev, seit vielen Jahren ein guter Freund unseres Vereins und der Schule.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!