Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Monti-Weihnacht mit “Ach und Krach”

12. Dezember 2017 0 Kommentare

Zum zweiten Mal lädt die Freie Montessori-Grundschule Aschersleben am kommenden Donnerstag, 14. Dezember, kleine und große Gäste zur Monti-Weihnacht in die Orangerie im Bestehornpark sowie auf den angrenzenden Schulhof ein. An zahlreichen festlich geschmückten Ständen gibt es süße und herzhafte Leckereien sowie eine große Tombola mit tollen Gewinnen.

Außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm, bei dem jeder Gast auf seine Kosten kommen dürfte. Mit festlicher Weihnachtsmusik wird unser Markt eröffnet von der wundervollen Nachwuchs-BigBand Aschersleben unter Leitung von Alexander Erpilev. Im Laufe des Abends sorgt dann auch noch die Mittelalter-Band „Ach und Krach“ für launige Musik bei wärmendem Punsch, Tee oder auch Glühwein.

Besonders die Kinder werden sich über einen Besuch des wirklich echten (!!!) Weihnachtsmanns freuen, der einen ganzen Sack voller kleiner Überraschungen dabei hat. Allerdings, darauf seien die kleinen Gäste schon mal hingewiesen: Der echte „Monti-Weihnachtsmann“ ist anspruchsvoll und möchte immer gerne kleine Gedichte oder Lieder von den Kindern hören. Also: Am besten noch schnell ins Büchlein geschaut und einen Vers gelernt!

Der Monti-Weihnachtszauber startet um 15 Uhr und dauert bis ca. 19 Uhr. Eingeladen sind natürlich alle jetzigen und ehemaligen Montessorianer, deren Eltern und Großeltern, Freunde der Schule und natürlich alle interessierten Ascherslebener und Gäste.

Zur Erinnerung: Hier ein kleines Video über den 1. Monti-Weihnachtsmarkt vor einem Jahr.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!