Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Karneval … und neue Tröten ;-)

10. Februar 2018 0 Kommentare

Auch wenn die Hochzeit des Karnevals in diesen Tagen bevorsteht: Die Montis haben es bereits vor den einwöchigen Winterferien so richtig krachen lassen. Traditionell am letzten Schultag vor dem Halbjahreswechsel gabs die große Faschings-Sause im Bestehornhaus – mit einem kurzen Schlenker zurück zum Monti-Weihnachtsmarkt.

Dass die Montis Weltmeister im Feiern sind, das dürfte inzwischen bekannt sein, und so wurde die Faschingsparty im Bestehornhaus zu einer gewohnt spaßigen Veranstaltung mit viel Klamauk und Musik. Apropos Musik: Diesmal gab es sogar ein kleines Konzert der Monti-Bigband. Der Anlass dafür: Die Erlöse des Monti-Weihnachtsmarktes vom Dezember, immerhin über 2000 Euro, wurden von der Schule in die musische Weiterentwicklung der Kinder investiert. Bigband-Chef Alexander Erpilev schaffte davon neue Blasinstrumente für die kleinen Nachwuchskünstler an. Beim Fasching erklangen noch die bisherigen Instrumente, die neuen werden aber bald zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus gab es natürlich Spiele für die Kinder, Tanz und gute Laune. Das Monti-Team hatte sich auf eine ausgedehnte Mini-Playback-Show vorbereitet, bei der die Erwachsenen den Kleinen etwas darbieten wollten. Mangels Zeit kam es aber gar nicht für alle zum Auftritt. Und auch die Kinder hatten sich vorbereitet – einige Viertklässler-Mädels hatten eine Tanzchoreografie einstudiert – ganz allein – und diese in Vollendung dargeboten – sogar mit tollen Schmetterlingseffekten. Viele andere Kinder beteiligten sich ebenfalls an der Ausgestaltung des Programms.

Applaus gabs zudem für die Gehirnakrobaten unter den Montis – unsere Schach-Asse. Die hatten nämlich bei ihrer allerersten Teilnahme an den Regionalmeisterschaften im Schach den dritten Platz belegt und sich damit adhoc für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Die Information sorgte für berechtigten Jubel unter den kleinen Karnevalisten.

Ausgezeichnet wurde auch Axel Orechow – unser Monti-Hausmeister, der in diesem Jahr in den Ruhestand geht. Die Kinder krönten ihn zum besten kleinsten Hausi, der so geehrte griff sich daraufhin ein anderes gekröntes Haupt aus der Runde, Prinzessin Kristin, und legte eine kesse Sohle aufs Parkett.

Ein paar Bilder von der Party gibt es wie immer in einer kleinen Bildergalerie (Passwort erforderlich).

Sagen Sie uns Ihre Meinung!