Home » Schul- und Vereinsleben

Ein Rückblick auf spaßige Sommerferien

12. September 2012 0 Kommentare

Sechs Wochen Sommerferien liegen hinter uns – drei Wochen davon war die Freie Montessori-Grundschule wegen Betriebsferien geschlossen. In den anderen drei Wochen ging es in der Schule schon wieder richtig zur Sache – vor allem mit Spaß, Spannung und Spiel. Viele Kinder besuchten uns auch bei unseren Aktivitäten während des Ferienprogramms und haben es nicht bereut, wie unser kleiner Rückblick zeigt.

Natürlich standen Spaß und Erholung in der unterrichtsfreien Zeit auf dem Programm unserer Ferienkinder. Gelernt wurde trotzdem viel. So besuchten wir zum Beispiel die Bibliothek und lasen Bücher. Wir gingen im Harz auf Jeep-Safari und lernten viel über wilde Tiere. Und wir betätigten uns kreativ mit Ton oder beim Basteln von Tiermasken für unsere eigene Zirkusvorstellung.

Wir badeten bei schönem Wetter im Fontänenfeld auf der Herrenbreite, ließen es uns bei diversen Picknick-Ausflügen gut gehen. Es ging auf Wanderschaft im Harz und Vorharz, wir kühlten uns dabei mit einem Bad im Fluss ab – und bauten sogar einen Damm für Biber … falls es da welche geben sollte. Und auf dem Abenteuerspielplatz tobten wir herum und probierten die Spielgeräte aus. Und vieles mehr…

Einige Fotos zeugen davon, wie viel Spaß alle, Kinder und Erzieher, gemeinsam hatten und dass Schule auch in den Ferien schön sein kann. Eine kleine Bildergalerie gibt es hier.

Mit von der Partie waren übrigens nicht nur unsere jetzigen Schüler, sondern auch Kinder, die bereits unsere Schule verlassen haben und viele von unseren Neuen, die erst am 8. September Einschulung feierten (siehe: “Märchenhafter Start in ein neues Schuljahr”).

Sagen Sie uns Ihre Meinung!