Home » Projekte

Buntes Treiben vor Ostern

20. April 2009 0 Kommentare

Ostern ist vorbei und die Osterferien inzwischen auch. Wir möchten dennoch nicht versäumen, noch einmal den letzten Tag vor den Osterferien Revue passieren zu lassen. Viele kleine Osterhasen bevölkerten nämlich die Montessori-Grundschule. In jahrgangsgemischten Gruppen, die Viertklässler waren immer die Hasen-Chefs, zogen die Kinder von einer Station zur nächsten und konnten dort dann ganz unterschiedliche Aufgaben erledigen.

osterAn einer Station wurden natürlich Eier gefärbt, an der anderen konnten ausgepustete Eier bemalt werden und im Werken-Raum wurden kleine Holzeier farblich gestaltet. In der Küche war die Bäckerei eingerichtet worden, wo natürlich auch zum Fest passendes Gebäck hergestellt wurde. Es konnten ein Osterquiz gelöst und Staffelspiele absolviert werden. Religionslehrer Arend Fritsch erzählte die Ostergeschichte aus biblischer Sicht und Musik durfte natürlich auch nicht fehlen – selbstgemacht selbstverständlich.

Unterstützt wurde die Montessori-Schule einmal mehr von einer Gruppe Jugendlicher aus den Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt, was einmal mehr bewies, dass die Kooperation zwischen beiden Schulen nicht nur auf dem Papier existiert, sondern tatsächlich von Leben erfüllt ist. Ein dank an dieser Stelle allen Helfern, die die Osterhasenwerkstatt wieder zu einem tollen Erlebnis machten.

Ein paar Bilder davon gibt es hier in einer Galerie.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!