Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Sommer, Sonne, Ferien!

18. Juli 2014 1 Kommentar

Das war’s! Schluss, aus, vorbei. Die Montessori-Schule Aschersleben schließt ihre Pforten. Für drei Wochen! Denn: Am 17.07. feierten wir unseren Schuljahresabschluss. So schnell verging die Zeit, dass wir nun wieder einige liebgewonnene Montis ziehen lassen müssen. Natürlich nicht, ohne sie würdig zu verabschieden und eine Riesen-Sause unter dem Motto “2×2=4 – Heute feiern wir” zu begehen.

schferienWir wollen gar nicht allzu viele Worte über den wunderschönen Tag verlieren, sondern Bilder sprechen lassen. Zunächst begann der Schultag bei bestem Wetter unter freiem Himmel. Auch diesmal stand alles unter dem Jahresmotto “Lesewelten”. Es wurde gebastelt, genäht, geschrieben, gelesen, gehört, gespielt und gelernt – alles in Einem.

Der Nachmittag begann für unsere “Abgänger” stilecht in der benachbarten Weißen Villa der Lebenshilfe mit der feierlichen Zeugnisausgabe. Mit dem legendären Ascherslebener Minibus wurden dann zwei Runden durch die Stadt gedreht bevor alle Schüler beim Sommerfest das Schuljahr ausklingen lassen konnten. Hier wartete nicht nur ein kleines Bühnenprogramm, sondern auch Reiten, Tanzen, lecker Essen vom Grill und die Vorführungen eines Mitmachzirkus. Rundum schön war es wieder und wir danken allen helfenden Händen aus der Elternschaft, der Gästeschar und dem Team.

Und nun: Schöne und erholsame Sommerferien für alle Montis! Wir freuen uns auf einen Neustart beim Ferienprogramm in der Schule in knapp drei Wochen oder spätestens im neuen Schuljahr.

Hier nun einige Bilder vom Open-Air-Schultag, der Zeugnisaussage und vom Sommerfest.

1 Kommentar »

  • Bianca Schäfer schrieb:

    Das erste Jahr an dieser tollen Schule verging wie im Fluge. Vielen Dank an das gesamte Schulteam. Wir freuen uns aufs nächste Schuljahr.

    Lotti und ihre Mama

Sagen Sie uns Ihre Meinung!