Home » Schul- und Vereinsleben, Verein

Der Förderverein hat getagt

29. März 2023 0 Kommentare

Der Förderverein “Freie Montessori-Schule e.V.” traf sich am 27.03.2023 zur Mitgliederversammlung – um Bilanz zu ziehen, Rechenschaft abzulegen und in die Zukunft zu schauen. Nur alle zwei Jahre wird ein neuer Vorstand gewählt – das war in diesem Jahr also nicht nötig – wichtig war die Versammlung trotzdem.

Von 157 Mitgliedern waren 34 anwesend, als die Vorstandsvorsitzende, Kerstin Redlich, den Geschäftsbericht für das Jahr 2022 verlas und Herr Dr. Bartsch über die Ein- und Ausgaben des Vereins informierte. Ein herzliches Dankeschön ging an alle Eltern, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, den Vorstand und alle, die in besonderer Weise am Schul- und Hortleben im Sinne unserer Kinder mitwirken.

Dass alle Finanzen ihre Richtigkeit hatten, bestätigten Herr Wenke und Frau Westphal von der Revisionskommission. Herr Wenke entlastete auch gleich den Vorstand für das Geschäftsjahr 2022. Der Vorstand kann nun weitere zwölf Monate die Geschicke von Schule und Hort lenken, sich um die Verwaltung beider Einrichtungen kümmern, die Finanzen sichern und das interessante, erlebnisreiche Schulleben unterstützen.

Rechenschaft ablegen über das vergangene Geschäftsjahr war ein wesentlicher Punkt der Mitgliederversammlung. Natürlich galt es auch, nach vorn zu blicken. Herr Dr. Bartsch und Frau Litzenberg stellten die vielen spannenden Vorhaben und Highlights, die es für das große Jubiläum zum 20. Geburtstag der Schule gab und gibt vor.

Jeder 20. eines Monats – ein Höhepunkt. Ob Herbstmarkt, Weihnachtstheater, Zukunftstag, Teamfortbildung oder Tag der offenen Tür, für jeden ist etwas dabei. Alles mündet dann in einer turbulenten Festwoche vom 19.06.2023 bis 23.06.2023. Für Wanderfreunde als auch Feierlustige bieten sich besondere Veranstaltungen. Die Kinder sind überall dabei und wandeln auf den Spuren von Maria Montessori und in den Erinnerungen an 20 Jahre “Freie Montessori-Grundschule” Aschersleben.

Viel Freude und gutes Gelingen wünscht der Verein.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!