Home » Reisen, Schul- und Vereinsleben

Tradition wurde fortgesetzt

2. Juli 2011 0 Kommentare

Dass alle Kinder und Teammitglieder der Freien Montessori-Grundschule einmal im Jahr gemeinsam einen Ausflug unternehmen, gehört seit mehreren Jahren zur guten Tradition. Und auch in diesem Jahr führte uns der Schulausflug wieder ins KIEZ nach Güntersberge im Harz. Im Ergebnis erschien ein kleiner Bericht von zwei Schülerinnen, der hier der Allgemeinheit nicht vorenthalten werden soll.

Endlich! Endlich waren wir da, im KIEZ in Güntersberge. Schon das ganze Jahr freuten wir uns auf dieses Ereignis. Inzwischen regnete es leider. Trotzdem waren alle guter Laune und freuten sich schon. In den Bungalows richteten wir uns häuslich ein. Am Nachmittag hatten wir einen Termin bei der internationalen Küche vor Ort. Da machten wir Brownies und Pizza. Danach hatten wir erst einmal Freizeit. Nach dem Abendbrot war Kino angesagt. Dorthin gingen aber nur die Kinder die wollten. Am nächsten Tag war Wandern angesagt. Es ging ins Bergwerk “Grube Glasebach” hinter Straßberg. Dort wurden früher Minerale abgebaut. Den Hinweg sind wir mit der Bahn gefahren. Auf dem Rückweg wanderten wir. Unsere erste Rast machten wir an einem Tipi aus Holz. Nach etwa zweieinhalb Stunden waren wir wieder im KIEZ. Auch die anderen Klassen hatten an diesem Tag schöne Erlebnisse: mit dem Förster, im Mäusefallenmuseum und in Pullman-City. Am Abend war Disco und Lagerfeuer. Leider war viel zu schnell wieder Abreise. Im Namen aller Schüler wollen wir den Lehrern und Organisatoren danken, die uns diese schönen Tage ermöglicht haben. Vielen Dank.
Von Chiara Sophie Rose und Alexa Schulze

In unseren Flickr-Bildergalerien ist eine neue hinzugekommen mit schönen Aufnahmen aus Güntersberge.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!