Home » Schul- und Vereinsleben

Sternsinger segneten die Schule

4. Januar 2014 0 Kommentare

Wer glaubt, in den Ferien zwischen den Jahren sei unsere Schule verwaist, der irrt. Neben unseren Ferienkindern kamen auch weitere zu Besuch: am 3. Januar erfreuten uns die Sternsinger der katholischen St. Georg-Gemeinde Hettstedt. Sie sangen natürlich, segneten das Schulhaus und sammelten für Kinder in Not.

“20*C+M+B+14” steht nun hoffentlich lange an der Tür zum Hort der Freien Montessori-Grundschule. CMB, das bedeutet “Christus mansionem benedicat”, Christus segne dieses Haus. Es ist der Segensspruch, den alle Sternsinger in Deutschland an die Türen schreiben. Dass es bei uns gerade Sternsinger aus Hettstedt waren, liegt an einer einfachen Tatsache: Ehemalige und jetzige Schüler unserer Schule sind Mitglieder der dortigen Gemeinde. Darunter auch ein Sternsinger, der im vergangenen Jahr sogar den Segen ins Bundeskanzleramt bringen durfte. Oder unser kleines “Sternchen” Anna, die die Segensbringer als Sternträger begleitete. Gesammelt wird in diesem Jahr übrigens für Flüchtlingskinder in Malawi (mehr Infos zur deutschlandweiten Aktion gibts hier).

Sagen Sie uns Ihre Meinung!