Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Sportfest mit mehr Medaillengewinnern

22. September 2022 0 Kommentare

Das hat es noch nicht gegeben und wird auch einmalig bleiben: Da die Montis in diesem Schuljahr ihren 20. Geburtstag feiern, durfte es beim Schulsportfest auch mal etwas mehr sein. Nicht nur die ersten 3 Plätze wurden diesmal in den Jahrgängen prämiert, sondern sogar die ersten fünf.

Da es wie in den vergangenen Jahren auch eine Punktwertung für die aktuelle Performance sowie eine Wertung für die “Größte Leistungssteigerung” gab, wurden insgesamt 35 Medaillen an die glücklichen Sieger und Platzierten verteilt. Dies nahmen die meisten Kinder zum Ansporn, noch etwas mehr zu kämpfen als sie das ohnehin schon getan hätten.

Auch wenn dennoch nicht alle Kinder zu Medaillenehren kamen, gab es wieder viele tolle Ergebnisse, Bestleistungen sowie gegenseitige Unterstützung und Fairness.

Vielen Dank wieder an das Sportplatz-Team für die tolle Vorbereitung und an die Eltern für ihre Hilfe!!! Ohne Euch ist so ein Event nicht zu stemmen.

Auch in diesem Schuljahr wechselten die Pokale zu Ehren der besten Montis die Besitzer. Bei den Mädchen eroberte mit Pauline S. ein Mädchen der 2. Klasse die Trophäe. Dabei ging es äußerst knapp zu, denn nur einen Punkt dahinter rangierte Nora M. auf Platz 2. Bei den Jungen setzte sich mit Julius H. erstmalig ein Erstklässler durch.

Herzlichen Glückwunsch an beide!!!

Eine kleine Bildergalerie und die Bestenliste finden Eltern in unserer App “Monti.digital”

Sagen Sie uns Ihre Meinung!