Home » Reisen, Schul- und Vereinsleben

Sommer, Sonne, Sondershausen

7. Juni 2017 0 Kommentare

Zum zweiten Mal ging der Schulausflug aller Montis ins KIEZ Feuerkuppe bei Sondershausen. Und wie schon bei der Premiere im Vorjahr wurden wir auch diesmal nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Die Sonne lachte, die Temperaturen waren fast schon sommerlich und die Lern-, Spiel- und Freizeitangebote des KIEZ ließen keine Wünsche offen.

Natürlich ist ein Schulausflug immer wieder ein neues Abenteuer für alle Beteiligten, sowohl die Kinder als auch die mitreisenden Teammitlieder. Und in diesem Jahr spielte der Wettergott auch mit, schickte keinen Schnee, wie im Vorjahr. Und so brauchte es nur noch das sonnige Gemüt der Montis, um das Abenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Egal ob im Klettergarten, bei Bastel- und Lernangeboten zum Thema Wald, im Kino, bei der Disko und – ja auch das war möglich – im Freibad der Einrichtung: Die Montis hatten drei Tage Spaß und lernten sich auch mal außerhalb des Schulalltags von einer neuen Seite kennen.

Von den ganz individuellen Erlebnissen und neuen Erfahrungen während der Reise haben die Montis sicher zuhause schon reichlich berichtet – das wollen wir hier gar nicht alles im Detail erläutern. Zumal wir mit diesem Bericht auch etwas verspätet sind (Sorry an dieser Stelle dafür!). Dafür möchten wir unsortiert ein paar fotografische Erinnerungen teilen mit einer unserer bewährten Bildergalerien.

Den bunten Mix finden Interessierte hier.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!