Home » Schul- und Vereinsleben, Wichtiges

Schöne Ferien … und ein Formular für danach

15. Juli 2020 0 Kommentare

Es war ein ungewöhnliches Schuljahr, das heute zu Ende gegangen ist. Die Montis haben trotzdem das Beste draus gemacht, haben fleißig gelernt und gestern die Kinder des 4. Jahrgangs verabschiedet. Nun können hoffentlich alle Kinder und Eltern die Ferien genießen – das gesamte Monti-Team wünscht es von ganzem Herzen. Vor allem, dass alle gesund bleiben!

Über die Verabschiedung des 4. Jahrgangs werden wir in Kürze an dieser Stelle noch gesondert berichten. Leider konnte Corona-bedingt unser traditionelles Sommerfest nicht stattfinden, dafür gab es eine etwas abgespeckte Version zumindest für die Abgänger und hier sei nur so viel verraten: Es war kleiner aber nicht minder schön und sehr emotional.
Der Tag wurde auch genutzt, um unsere langjährige und sehr beliebte Hortleiterin Ilona Franke in den Ruhestand zu verabschieden. Team und Kinder hatten sich dafür einige Überraschungen einfallen lassen. Bis zu den Betriebsferien bleibt uns Ilona aber noch erhalten – also auch noch den ersten Teil des Ferienprogramms können die Kinder mit Ilona erleben. Das Programm gibt es übrigens hier nochmal zum Durchlesen und als Erinnerungshilfe für all jene, die das papierne Faltblatt nicht mehr finden.

Apropos Faltblatt: Kurz vor Ferienbeginn hat die Landespolitik nochmal nachgelegt und einen neuen Erlass für die Zeit nach den Ferien herausgegeben. Darin (mal wieder) ein neues Formular, das bitte ALLE Kinder nach den Betriebsferien bei ihrem ersten Hortbesuch ausgefüllt in der Schule abgeben müssen. (hier gibt es das neue Formular zum Herunterladen). Auch hier gilt wieder eine vierwöchige Aufbewahrungsfrist für uns und falls alle corona-frei bleiben werden die Formulare vernichtet.

Die Kinder der neuen ersten Klassen müssen darüber hinaus zusätzlich das bereits bisher gültige Formular abgeben (hier zum Download – es wird allen Eltern des neuen ersten Jahrgangs aber auch per Mail zugestellt).

Das Monti-Team dankt allen Eltern und Freunden der Schule für die Unterstützung im zurückliegenden Schuljahr. Es war trotz aller Widrigkeiten eine schöne Zeit die definitiv nie in Vergessenheit geraten wird.

Wir wünschen allen (ehemaligen und zukünftigen) Montis wunderschöne Ferien!!!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!