Home » Reisen, Schul- und Vereinsleben

Neues Ziel? Nicht mit unseren Kindern! ;-)

16. Juli 2012 0 Kommentare

“Güntersberge? In diesem Jahr fahren wir mal woanders hin.” Als diese Worte in der Schule die Runde machten, probten die Kinder den Aufstand. Vor allem jene, die schon mindestens einmal beim Schulausflug dabei waren, bestanden auf der Tradition, ins KIEZ zu fahren. Und: Natürlich wurde das Reiseziel nicht geändert. Ein bisschen Spaß – auch vorab – muss sein 😉 …

Schon seit Monaten war der beliebte Schulausflug DAS Thema in Pausen-Diskussionen. Wer teilt sich mit wem den Bungalow, wer bringt was zur abendlichen Gummibärchen-Party mit? Entsprechend groß war die Aufregung, als es dann vom 4. bis 6. Juli endlich so weit war und sich die knapp 80 Schüler unserer Schule sowie das komplette Team und einige Begleiter aus der Elternschaft auf den Weg in Richtung Harz machten.

Das Programm war so bewährt wie gut: Die Erstklässler bekamen eine Försterführung, der zweite Schuljahrgang besuchte das Mausefallenmuseum und auch den Waldhof in Silberhütte. Die Drittklässler besichtigten das Schaubergwerk “Grube Glasebach” in Straßberg. Und die Abgänger des vierten Jahrgangs: Die durften endlich in Pullmann City in Hasselfelde auf den Spuren von Cowboys und Indianern wandeln. Sie waren es auch, die sich am meisten beschwert hatten, als vorab spaßeshalber ein anderes Ausflugsziel ins Gespräch gebracht worden war. Schließlich freuten sie sich, so das Argument der Kinder, schon seit vier Jahren darauf, dass sie endlich nach Pullmann City dürften.

Viel mehr Worte muss man über den diesjährigen Schulausflug eigentlich nicht verlieren als das kurze Fazit: Es war wieder sehr, sehr lustig, interessant, spannend und auch ein bisschen anstrengend, so dass bei so manchem die Augen auf der Rückfahrt schwer wurden.

Einige gesammelte fotografische Erinnerungen gibt es in einer kleinen Galerie auf flickr.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!