Home » Schul- und Vereinsleben

Neuer Essenanbieter im neuen Schuljahr

10. Mai 2017 0 Kommentare

Die Stadt Aschersleben beabsichtigt auf dem Schulcampus Bestehornpark eine zentrale Essenversorgung für alle Bildungseinrichtungen auf dem Gelände einzurichten. Dies soll in der ehemaligen Blumenhalle im sogenannten “Riegel” passieren, also direkt unter der Neo-Rauch-Grafikstiftung. Die Montessori-Grundschule wird, sobald die Mensa fertiggestellt ist, dieses Angebot mit den Schülern annehmen.

Den Zuschlag als Betreiber der Mensa im Bestehornpark hat nach einem Ausschreibungsverfahren die WORKS gGmbH aus Aschersleben erhalten. Bereits vor einigen Monaten hatten die Montis die Möglichkeit das Essen dieses Anbieters zu testen. Danach wurde vom Vorstand des Schulträgervereins, der Schulleitung und der Elternschaft beschlossen, die WORKS gGmbH mit Wirkung vom neuen Schuljahr 2017/2018, genauer gesagt ab Juli 2017 – also auch schon während des Ferienprogramms – als neuen und einzigen (!!!) Mittagsversorger zu beauftragen.

Die Mensa im Bestehornpark wird nach bisherigem Kenntnisstand noch nicht zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt sein. Bis zur Fertigstellung wird die Works gGmbH das Essen in die Schule liefern. Das Mittagessen findet also zunächst weiterhin wie gewohnt im jetzigen Speiseraum statt. Bereits jetzt können sich die Eltern über das Speisenangebot informieren. Die WORKS gGmbH bietet die Speisepläne ab sofort für die Freie Montessori-Grundschule online unter folgender Adresse an –> http://www.appetit-diekantine.de/montessori-schule.html. Die Pläne können ebenso wie alle Formulare für die individuellen Versorgungsverträge und das Lastschriftverfahren dort herunter geladen und ausgedruckt werden.

Wir haben auf der Homepage im Hauptmenü “Schule” den Punkt “Mittagsversorgung” hinzugefügt, damit die Seite des Anbieters schnell erreicht werden kann.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!