Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Neue Gesichter auf dem Siegertreppchen

23. September 2015 0 Kommentare

Beim traditionellen Leichtathletiksportfest unserer Schule konnten sich mehr Kinder als in den vergangenen Jahren über vordere Platzierungen freuen. So wurden nicht nur die drei Punktbesten des jeweiligen Jahrgangs prämiert, sondern auch die SportlerInnen, die sich gegenüber dem Vorjahr am meisten gesteigert haben. Damit versprach der Wettkampf mehr Spannung und jeder konnte auf dem Siegerpodest landen.

sieger2015Wie jedes Jahr stand das Sportfest wettertechnisch erst einmal auf der Kippe, aber wieder hatte der Wettergott ein Einsehen. Mit einer lockeren Erwärmung, in die auch die Eltern und Teammitglieder einbezogen wurden, begann gegen 9 Uhr das Sportfest. Bei den anschließenden 50m-Sprints kamen die Kinder auf Betriebstemperatur. Alle Läufer wurden lautstark angefeuert. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann in den Klassen zum Ballwurf bzw. Weitsprung. Auch hier überraschten einige Kinder mit „ausgefeilten“ Techniken.

Zum Schluss musste dann wieder der „innere Schweinehund“ bei den 800m-Läufen überwunden werden, was den meisten Kindern, wiederum mit tatkräftiger Mithilfe von Eltern, Mitschülern und Lehrern, auch überwiegend gelang. Danach gab es die spannende (und doppelt so lange) Siegerehrung, was wohl auch die Sonne interessierte, die sich nun durch die Wolken wagte.

Die punktbesten Kinder des jeweiligen Jahrgangs waren:

1. Klasse
(G) Romy Seehausen
(S) Sebastian Kunert
(B) Elias Löffler

2. Klasse
(G) Jette Hlawaty
(S) Armin Wilhelm Bestehorn
(B) Christin Stracke

3. Klasse
(G) Charlott Louis Schäfer
(S) Noah Oliver Gothe
(B) Muna Zaira Wedler

4. Klasse
(G) Luzie Küster
(S) Jule Zimmermann
(B) Chiara Nadia

Mit den größten Steigerungen gegenüber dem Vorjahr konnten folgende Kinder aufwarten:

2. Klasse
(G) Leonard Niklas Lothar Schalk
(S) Richard Henning
(B) Anna Ortwein

3. Klasse
(G) Tayla Cheyenne Siegmund
(S) Leni Schubert
(B) Tayler Baatz

4. Klasse
(G) Jule Zimmermann
(S) Maya Lena Manecke
(B) Anna Elisabeth Schulz

Zum Abschluss stand die Prämierung der besten Sportlerin bzw. des besten Sportlers der Schule auf dem Plan. Dabei ging es bei den Mädchen äußerst knapp zu, waren die besten Drei doch nur drei Punkte voneinander getrennt. Die glückliche Siegerin kam aus der 2. Klasse: Jette Hlawaty.
Bei den Jungen konnte sich auch ein Zweitklässler, Armin Wilhelm Bestehorn, durchsetzen.

Allen Eltern ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung bei der Durchführung des Sportfestes!

Hier ein paar fotografische Eindrücke vom Sportfest.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!