Home » Schul- und Vereinsleben

“Mut zur Veränderung” – der neue Schulfilm

30. August 2018 0 Kommentare

15 Jahre sind vergangen, seit die Freie Montessori-Grundschule ihren Betrieb aufnahm. Viel ist seitdem passiert, vieles hat sich verändert. Das Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, einen neuen Schulfilm erstellen zu lassen.

Den Film unter dem Titel “Mut zur Veränderung” zeigten wir als Premiere beim 1. Montessori-Tag Sachsen-Anhalts und während der Elternabende in dieser Woche. Die Resonanz war bisher überwältigend positiv. Das freut uns natürlich.

Die ca. 15 Minuten lange aktuelle Dokumentation schließt an den ersten Schulfilm “Mut zur Freiheit” an, der vor 10 Jahren zum 5jährigen Schuljubiläum entstanden war. Kurz wird noch einmal die Gründung und der Aufbau der Schule thematisiert bevor es um die Montessori-Pädagogik, den Wandel an der Schule und die neuen Herausforderungen geht.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!