Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Leichtathletik-Sportfest 2010

21. September 2010 0 Kommentare

Bange Blicke zum Himmel gab es am 15.09.2010, als wir unser 2. Montessori-Sportfest auf dem Lok-Sportplatz durchführen wollten. Bis gegen 08.00 Uhr standen die Zeichen eher auf Absage, weil der Regen der vergangenen Tage auch am frühen Morgen nicht aufhören wollte. Der Sturheit unseres Sportlehrers hatten wir es zu verdanken, dass wir noch eine halbe Stunde warteten. Tatsächlich kam plötzlich die Sonne hervor und wir konnten bei schönstem Spätsommerwetter unser Sportfest durchführen.

Neben dem gewerteten leichtathletischen Dreikampf (50m Lauf, Weitsprung, Ballwerfen) standen diesmal auch noch die 800m-Läufe der Mädchen bzw. 1000m-Läufe der Jungen auf dem Programm. Zuerst fand der 50m Sprint für alle Kinder statt. Hier wurde gespurtet, was die Beine hergaben. Danach ging es zum Weitsprung bzw. zum Ballwerfen, wo ebenfalls engagiert um Punkte gekämpft wurde. Jeder Zentimeter zählte … .

Vor den Ausdauerläufen war vielen Kindern die Aufregung bzw. Skepsis anzusehen, ob man diese Strecke auch durchhält. Eltern, Lehrer und Erzieher staunten nicht schlecht, als nahezu alle Läuferinnen und Läufer das Ziel erreichten und nicht aufgaben.

Am Ende des sportlichen Vormittages gab es für die Sieger und Platzierten in den einzelnen Jahrgangsstufen die verdienten Medaillen. Emilie Thieme (1. Kl.), Kevin Lale (2. Kl.), Raja Szyszkowitz (3. Kl.) und Max Zapke (4. Kl.) setzten sich in den Klassenstufen durch. Den Pokal für das beste Mädchen gewann wie im Vorjahr Raja Szyszkowitz, bei den Jungen triumphierte Max Zapke.

Allen teilnehmenden Eltern nochmals ein herzliches Dankeschön für ihre Hilfe bei der Durchführung des Sportfestes.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!