Home » Aktuell, Musik & Kunst, Schul- und Vereinsleben

Konzert zum Halbjahresabschluss

9. Februar 2023 0 Kommentare

Zum Abschluss des 1. Schulhalbjahres haben sich die kleinen Montis selbst einen kleinen Höhepunkt geschaffen: Sie gaben sich gegenseitig ein Konzert. Wer es sich zutraute, konnte sich mit seinem Instrument auf der Konzertbühne präsentieren.

Und die Kinder nahmen das alles sehr ernst – hatten sich extra schick angezogen, wie man das für einen Konzertbesuch eben macht. Mit Kleidchen oder Sacko und Krawatte oder Fliege.

Sicher haben die kleinen Künstler auch vorab nochmals kräftig geübt. Zur Aufführung im kleinen Konzertsaal im Bestehornhaus haben klassische und moderne Musikstücke. Als Moderator bewies Nils sein Talent.

Organisiert hatte das Konzert unser FSJ-ler Finn, der das Konzert selbst mit seinen fortgeschrittenen Spielkünsten auf dem Akkordeon bereicherte. Danke dafür. Das Publikum dankte es allen kleinen Künstlern mit Rufen nach Zugaben und viel Applaus. Sicher eine große Motivation für alle Musiker.

Eltern können sich einen Handyvideo-Mitschnitt des Konzertes in der Schul-App “Monti.digital” ansehen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!