Home » 20Jahre, Aktuell, Schul- und Vereinsleben, Sport

Jubiläums-Visite: Bulli besuchte die Montis

9. Dezember 2022 0 Kommentare

Ein ganz besonderer Besucher kam zu einer Stippvisite in die Freie Montessori-Grundschule Aschersleben: Bulli. Fußball-Fans werden wissen wer Bulli ist – das Maskottchen des Erstligisten RB Leipzig. Und in der Schule hat er nun neue Fans dazugewonnen.

Im Mai konnte das Team von RB Leipzig zum ersten Mal in seiner noch jungen Vereinsgeschichte den DFB-Pokal nach Mitteldeutschland holen. Der Jubel nach dem gewonnenen Elfmeter-Drama war unbeschreiblich. Mittendrin auch immer zu sehen das Vereinsmaskottchen “Bulli” mit der Rückennummer 9. Geboren am 1. Juli 2011 misst Bulli mittlerweile 202 cm. Ob das schnelle Wachsum am Essen liegt? Laut Steckbrief isst er nämlich am liebsten weiße Nudeln mit roter Tomatensoße, spielt sehr gern Fußball, liebt es, mit Kindern herumzutoben, Autogramme zu schreiben sowie gute Laune zu verbreiten.

All das war wohl Grund genug für Monti Gustav und seinen Papa, zum RB Leipzig Kids Club (auch Bullis Bande genannt) Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob er denn auch mal einen Abstecher zu den Montis nach Aschersleben machen könnte. Auch wenn kein Termin an einem 20. gefunden werden konnte, war die Freude und Erwartung heute groß, als kurz nach 10 Uhr ein Auto mit Leipziger Kennzeichen zur Schule einbog.

Als sich die Tür öffnete und Bulli aus dem Auto stieg, gab es einen großen Jubelschrei und eine La-Ola-Welle. Mit dem DFB-Pokal im Arm begrüsste Bulli Kinder und Monti-Team. Nach einer ausgiebigen Foto-Session (Bilder in der Galerie der Monti-App) schrieb Bulli zahllose Autogrammkarten, signierte Bälle, T-Shirts und Fan-Schals.

Ein großes Gruppenbild mit unserer Jubiläums-20 beschloss diese ereignisreiche Stunde auf dem Schulhof. Vielen Dank an das Team von RB Leipzig und viel Erfolg bei den künftigen sportlichen Herausforderungen. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Röse, der dieses Event organisiert hat.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!