Home » Schul- und Vereinsleben

Hunderte Gäste beim Tag der offenen Tür

10. September 2007 0 Kommentare

Den gestrigen Tag der offenen Tür an unserer Schule nutzten viele Interessierte vor allem dafür, sich über die Montessori-Pädagogik und wie diese bei uns umgesetzt wird zu informieren. Alle Materialen konnten ausprobiert werden und wurden erläutert. Es bestand aber auch die Gelegenheit für Eltern, sich untereinander kennen zu lernen und Gespräche mit den Lehrern zu führen.

Unsere fleißigen Einlass-Mädchen zählten am Ende des Tages weit über 300 Besucher.
Im Obergeschoss beteiligten sich viele Kinder am Mini-Flohmarkt. Sie verkauften und verkauften was das Zeug hielt. Mancher der kleinen Händler ging mit mehr Dingen nach Hause, als er mitgebracht hatte. Und auch das Café wurde gut angenommen. Kein Wunder: Der Kuchen, den die Eltern und Helfer gebacken hatten, war superlecker.

Das Team der Montessori-Grundschule und des Vereins bedankt sich bei allen, die geholfen haben diesen Tag wieder einmal zu etwas Besonderem zu machen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!