Home » Schul- und Vereinsleben, Wichtiges

Hilf mir es selbst tun tun – auch beim Testen

25. März 2021 1 Kommentar

Die ersten Covid-Selbsttests des Landes sind in der Schule angekommen und wurden verteilt. Und die ersten Kinder haben sie wohl auch schon angewendet, wie der Schule als Info gespiegelt wurde. Allerdings ist der Test zwar einfach zu machen aber mit einigen feinmotorischen Fallstricken verbunden. Da kippt mal die Testflüssigkeit aus, mal ist es schwierig auf dem Teststreifen die Flüssigkeit tropfengenau aufzubringen. Doch Montis helfen sich dabei, es selbst zu tun.

Annemieke aus der 1. Klasse hat ein kleines Erklärvideo zur Verfügung gestellt, das sicher hilfreicher ist als jede schriftliche Erklärung. Die nächsten Tests kommen bestimmt…;-)

1 Kommentar »

  • Montessori Aschersleben » Blog Archive » Neue Regelung ab Montag schrieb:

    […] Die Selbsttests werden/wurden den Kindern samt Elternbrief zur Testung zuhause mitgegeben (Wie er angewendet wird erklärt Annemieke in einem kleinen Video – der Test war einer der Firma Roche und daher etwas anders, die Anwendung der jetzigen […]

Sagen Sie uns Ihre Meinung!