Home » Schul- und Vereinsleben

Gäste sind herzlich willkommen

4. März 2012 0 Kommentare

Montessori-Grundschule und Montessori-Kinderhaus in Aschersleben machen einmal mehr “gemeinsame Sache”: Am Sonnabend, 10. März 2012, laden beide in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Einrichtungen liegen zwar räumlich getrennt, die Schule am Bestehornpark und das Kinderhaus am Stadtpark. Gemeinsam haben sie aber die reformpädagogischen Ansätze, nach denen Kinder dort lernen – die Reformpädagogik von Maria Montessori.

Diese Pädagogik basiert zu großen Teilen auf speziellen Lernmaterialien und einer besonderen Lernumgebung. Wie das genau funktioniert, soll beim Tag der offenen Tür erklärt werden. Interessierte haben die Möglichkeit, sich die Einrichtungen in der Bestehornstraße 4 und am Stadtpark 1 genau anzusehen und sich dabei die Lernprinzipien und Montessori-Materialien erklären zu lassen.

In der Montessori-Grundschule werden darüber hinaus einige Schüler für musikalische Unterhaltung sorgen. In einem Schul-Café können in gemütlicher Runde bei selbstgebackenem Kuchen angeregte Gespräche geführt werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!