Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Erste Teilnahme, viele Erfahrungen gesammelt

21. März 2018 0 Kommentare

Am Samstag fand in Halle das Landesfinale im Schulschach statt. Zum ersten Mal qualifizierte sich ein Montiteam beim Regionalausscheid für dieses Highlight. Allerdings war es nicht einfach, den Turnierort Halle zu erreichen, der verspätete Wintereinbruch machte die Anfahrt zu einer rutschigen Angelegenheit.

Neben den gestandenen Schachspielern Sebastian und Christian H. nahmen auch die noch weitgehend unerfahrenen Spieler Daniel, Conner und Ramon an diesem Event teil.

Bei den Grundschulen wurden fünf Runden gespielt, jeder Spieler hatte pro Match zwanzig Minuten Bedenkzeit.
Am Brett 1 nahm Sebastian H. Platz. Gegen die stärksten Teamspieler aus Ziebigk, Köthen, Barleben, Magdeburg und Halle konnte er zwei Partien siegreich gestalten und drei Remis spielen. Am Brett 2 spielte Christian H., er ließ seinen Gegnern keine Chance und gewann alle fünf Partien.

Conner und Daniel kämpften tapfer, aber ihre Gegner waren zu stark an diesem Tag. Hingegen gelang es Ramon, eine seiner drei Partien siegreich zu gestalten.

Insgesamt belegte unser Team unter 23 Mannschaften den 16. Platz. Mit reichlich Erfahrungen im Gepäck ging es nach einem interessanten Tag wieder auf die winterliche Heimreise.
Einen ausführlichen Bericht und Fotos finden Sie unter diesem Link:
http://schulschach-lsa.de.tl/Landesfinale-2018.htm

Sagen Sie uns Ihre Meinung!