Home » Aktuell, Schul- und Vereinsleben, Sport

Endlich wieder Wettbewerbe

9. Mai 2022 0 Kommentare

Bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen im Schwimmen am Samstag, 7. Mai, im Ballhaus konnte man es spüren: Es geht wieder los!!! Teilgenommen haben neben den Vereinen Lok Aschersleben und DLRG auch zahlreiche weitere Schulen der Stadt … und natürlich die Montis.

Mit Beginn des ersten Starts gab es beim Anfeuern der Schwimmer und Schwimmerinnen kein Halten mehr. Für unsere Schule waren 14 Kinder am Start mit beeindruckenden Leistungen. 18 Medaillen, davon 8x Gold, konnten die Montis erzielen. Besonders erfolgreich waren Erik Z. mit 3x Gold, Merle K. mit 2x Gold und 1x Silber sowie Hanna W. mit einem kompletten Medaillensatz.

Alle drei Kinder waren auch Teil der 6x25m Staffel, die durch Stanley K., Lina K. und Julie B. komplettiert wurde. Diese lieferte sich ein spannendes Fernduell mit der GS Staßfurter Höhe und der Luisenschule. Am Ende konnten wir einen super 2. Platz erzielen, eine winzige Sekunde fehlte zu Platz 1.

Auch die Staffel mit unseren jüngeren Schülerinnen sowie die Mix-Staffeln mit anderen Schulen zeigten ihr erstaunliches Können. Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftritt unserer Montis, wozu auch die Eltern beitrugen, die die Kinder lautstark unterstützten.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!