Home » Aktuell, Schul- und Vereinsleben

Die Normalität ist nahe!

16. Februar 2022 0 Kommentare

Die Fülle der unterschiedlichen Kurse im Ganztagsbereich ist auch für das kommende 2. Halbjahr sehr umfangreich und ganz sicher freuen sich alle Kinder schon auf den Start. Auch das Monti-Team ist bereits voller Vorfreude, endlich wieder zum normalen Schulalltag zurückzukehren. Bis dahin ist es nicht mehr weit.
In den zwei Wochen nach den Winterferien werden wir noch in den Jahrgängen bleiben, da der 2. und 3. Jahrgang vom 28. Februar bis 4. März in der Kreativwerkstatt im Bestehornpark tätig sein wird. Das heißt, die Kurse ruhen noch und die “Offenen Stunden” von Montag bis Donnerstag finden weiterhin statt. Die täglichen Testungen bleiben vorerst, allerdings wird es auch hier schon bald Veränderungen geben – lesen Sie dazu auch den Schulleiterbrief aus dem Bildungsministerium.

Ab Montag, 7. März, werden wir dann zu unserem regulären Schulalltag zurückkehren. Dann lernen die Kinder während der Freiarbeit wieder in ihren Farbklassen und wir starten mit unseren Ganztagskursen.

Noch etwas Wichtiges: Vom Mittagsversorger “Besser Essen” werden nach den Winterferien Chipkarten für alle “Mitesser” ausgegeben, weitere Informationen hierzu sollten den Eltern per Mail zukommen. Nachfragen dazu bitte direkt an “Besser Essen” stellen.

Freuen wir uns nun alle auf das 2. Halbjahr!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!