Home » Schul- und Vereinsleben

Dank an Unterstützer der Schule

17. Dezember 2008 0 Kommentare

Andreas Knoche ist Lehrmittelausstatter in Aschersleben und außerdem Mitglied im Stadtrat von Aschersleben. In beiden Funktionen ist er seit vielen Jahren ein kritischer Begleiter unserer Schule. Kürzlich besuchte er uns und hatte ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk in der Tasche: ein Schulmikroskop, damit die Kinder auch den kleinsten Dingen auf die Spur kommen können. Vielen Dank für das Geschenk an Herrn Knoche.

Seit vielen Jahren begleitet uns auch der Lions-Club Aschersleben. Schon vor der Gründung der Schule wurden wir unterstützt, auch finanziell, um die schwierige Anfangsphase zu überstehen. Die Lions setzten damals viel Vertrauen in das Gründungsteam und sahen sich anscheinend beim 5-jährigen Jubiläum der Schule nicht enttäuscht, sondern kündigten eine weitere Spende über 500 Euro an. Die ist inzwischen auch angekommen und wurde in neue Montessori-Arbeitsmaterialien für die Klassen investiert. Auch an die Lions unser herzlicher Dank.

Unser Dank gilt natürlich all den kleinen und großen Spendern, die uns über das Jahr 2008 hinweg immer wieder unterstützt haben. Einen besonderen Dank möchten wir auf diesem Wege aber an “Ramdohrs Milde Stiftung” senden. Die Ascherslebener Stiftung ist seit vielen Jahren einer unserer größten Förderer, indem sie regelmäßig Stipendien für einige unserer Schüler vergibt und den Kindern damit den Besuch unserer Schule ermöglicht.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!