Home » Aktuell, Schul- und Vereinsleben

Ein volles Haus – nach zwei Jahren Pause

9. Mai 2022 1 Kommentar

Nach zweijähriger Abstinenz konnten wir am 7. Mai wieder Gäste in unserer Schule zum Tag der offenen Tür begrüßen. Während sich in vergangenen Jahren das Haus immer erst etwas später, meist zur Kaffeezeit, füllte, ging es diesmal von Beginn an hoch her. Besonders die Eltern, die ihr Kind für die nächsten Jahre schon in der Schule angemeldet haben, nutzten das Angebot zum Reinschauen sehr intensiv.

Es wurde ja auch viel geboten: Neben den zahlreichen Darbietungen unserer Musiker, der Vorstellung einiger Kurse wie Schach oder Zauberwürfel, dem Erläutern diverser Montessori-Materialien stand vor allem das Theaterstück im Mittelpunkt. Sehr anschaulich und mit viel Liebe zum Detail stellten die Kinder ihre Lehrer dar. Da blieb meist kein Auge trocken.

In einer Ausstellung wurden Kinderarbeiten aus verschiedenen Unterrichtsfächern vorgestellt, im Hort konnten die Kinder Muttertagsgeschenke basteln und auf dem Flohmarkt boten die Montis Spielsachen an. Im Monti-Café waren die Plätze von Anfang an rar, die von den Eltern mit viel Liebe angefertigten Kuchen und Torten gingen weg wie die berühmten “warmen Semmeln”.

Aus den unzähligen Gesprächen mit den Gästen ließ sich eins wieder feststellen: Dem Monti-Geist konnte auch die Pandemie nichts anhaben.

**Wir danken allen Gästen und Helfern für diesen außergewöhnlichen Tag.**

Eine kleine Bildergalerie vom Tag der offenen Tür haben wir wie immer hinter diesem Link veröffentlicht (das den Eltern bekannte Bilderpasswort ist nötig zum Betrachten).

1 Kommentar »

  • Ariane Ruprecht schrieb:

    Vielen lieben Dank für die Vorstellung bei den kleinen und größeren Montis in Ihrer Schule.
    So war es uns möglich, spielerisch zu teilen, Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen und auch im Theaterprojekt Ihre Lehrerinnen kennenzulernen. 😉
    Wir haben auch viele Freunde getroffen, die bereits Montis sind oder werden wollen.,
    Natürlich hatte es unserer Tochter und uns gut gefallen und wir würden uns über weitere Einladungen freuen.
    Beste Grüße wünscht Familie Ruprecht

Sagen Sie uns Ihre Meinung!