Trotz müder Knochen tolle Ergebnisse
Unmittelbar nach unserer dreitägigen Klassenfahrt fanden am 16. Juni 2018 die Wettkämpfe der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik statt, ein eigentlich ungünstiger Tag, nicht jedoch für die teilnehmenden 22 Montis.
Nach harten Trainingswochen im Sportförderkurs und einem Testwettkampf bei tropischen Temperaturen kamen die Kinder gut vorbereitet zu ihren Wettbewerben. Trotz einiger kleiner Blessuren aus der Klassenfahrt ging es mit Volldampf in die einzelnen Disziplinen, wollte man doch mit Hilfe aller Teilnehmer in der Schulpokalwertung (bestehend aus den Ergebnissen des Zweifelderballturnieres im März und den Resultaten aus dem Leichtathletik-Wettkampf in den Altersklassen 8-10) unter die ersten drei Schulen im Salzlandkreis kommen. So spielten nicht nur die Plätze auf dem Siegerpodest eine Rolle, sondern jeder Platz und damit jeder gewonnene Punkt war wichtig.
Im vergangenen Jahr erzielten wir schon gute 399 Punkte, diesmal waren es knapp 600 Punkte! Damit holten wir beim erstmals vergebenen Pokal für den Leichtathletikwettbewerb den dritten Platz, ein toller Erfolg für eine kleine Schule.
Insgesamt erreichten wir (incl. der Resultate der Altersklasse 11) unglaubliche 20 Medaillen, davon acht erste Plätze, sieben mal gab es Silber zu bejubeln und fünf mal Bronze. Erstaunlich bei Teilnehmerfeldern bis zu 30 Kindern je Altersklasse. Und “nebenbei” sprangen auch noch acht (!!!) Schulrekorde heraus, was umso bemerkenswerter ist, da einige Bestmarken schon mehr als 10 Jahre gehalten haben und auf einem sehr hohen Leistungsniveau liegen.
Die Schulpokalwertung steht noch aus, die Pokale sollen den Schulen noch vor den Sommerferien überreicht werden.
Wir möchte uns ausdrücklich bei allen Eltern und Großeltern für die Unterstützung bedanken, denn ohne dieses Mitwirken wären diese Resultate nicht möglich geworden.
Sagen Sie uns Ihre Meinung!