Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

20 “Sonnenscheine” im ersten Jahrgang

1. September 2011 0 Kommentare

Auch wenn die Einschulung am Samstag, 27. August, sehr verregnet war und kurzerhand ins Atrium des Hecknerriesen im Bestehornpark verlegt werden musste – der guten Stimmung im neuen ersten Schuljahrgang tat das keinen Abbruch. Alle 20 Kinder, die jetzt die 1. Klasse der Montessori-Grundschule besuchen, sind kleine Sonnenscheine. Die ersten Schultage haben sie schon sehr gut gemeistert.

Ganz schön hektisch ging es am Einschulungstag in der Freien Montessori-Grundschule zu. Am Freitag brannte sie Sonne noch mit über 30 Grad, schon einen Tag später war es nur noch halb so warm und Regen kündigte sich an. Doch zunächst waren wir optimistisch, dass wir die Feierstunde noch im Freien, nämlich in der Orangerie im Bestehornpark abhalten konnten. Eine Stunde vor Beginn öffnete der Himmel allerdings seine Schleusen.

Im Eiltempo und mit der tatkräftigen Hilfe aller Mitarbeiter und einiger Helfer konnten wir innerhalb kürzester Zeit in das Atrium im Hecknerriesen umziehen und dort alles neu aufbauen. Die Feierstunde wurde dann wie gewohnt sehr schön und unvergesslich für Kinder, Eltern und Gäste. Und natürlich auch für das Team der Schule, denn nachdem acht Einschulungen in der Vergangenheit immer an der frischen Luft gefeiert werden konnten, wird die diesjährige als die erste verregnete Einschulung in die Schulgeschichte eingehen.

Aufgenommen wurden 19 neue Erstklässler, einer unserer Schüler nutzt die offene Schuleingangsphase.

Alle Fotos von den bisherigen ersten Jahrgängen finden Sie hier: Jahrgangsbilder

Sagen Sie uns Ihre Meinung!