Home » Projekte, Schul- und Vereinsleben

Welt-Projekt vor Weihnachten

19. Dezember 2014 0 Kommentare

Die letzte Schulwoche vor dem Weihnachtsfest steht natürlich im Zeichen des Festes … aber nach wie vor auch den Lernens. So waren wir am Dienstag im Theater Dessau und haben uns am Mittwoch und Donnerstag unserem Jahresprojekt gewidmet.

Da wurde mit der Banane rund um die Welt gereist, dem Wunder Wasser in mehreren Experimenten nachgegangen, Kakaobauern über die Schulter geschaut, gebastelt, geschrieben, gemalt, geschmeckt usw. Lernen mit allen Sinnen war das und es war nicht nur lehrreich für alle Schülerinnen und Schüler, sondern es hat dabei auch noch ganz viel Spaß gemacht. Einen Dank an die Eltern, die uns beim Gelingen so tatkräftig in vielfacher Weise unterstützt haben.

Einige Bilder von den einzelnen Projektstationen haben wir wieder in einer kleinen Galerie zusammengefasst.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!