Home » Projekte, Schul- und Vereinsleben

Was für ein Zirkus…!!!

17. April 2016 0 Kommentare

Das war sie also, die Projektwoche mit dem Erlebnisdorf des Zirkus Probst aus Staßfurt. Sie ging nach drei intensiven Tagen des Trainings und der Proben mit einer grandiosen Vorstellung am Freitag zu Ende. Über 100 Gäste verfolgten die Show der 83 Montis und alle waren begeistert – Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer. Doch was am Wichtigsten ist: die Kinder genossen die Zeit, hatten jede Menge Spaß und haben viel gelernt.

zirk002Was für eine Show! Was für eine Freude am Ende!
Alles hat geklappt – egal ob Tänzer, Jongleure, Artisten an der Stange oder auf dem Pony, die Darbietungen mit Trampeltieren, Lamas, Hunden und Mini-Schwein. Selbst Zirkus-Chef Rüdiger Probst hatte sich in ein schönes Kostüm gekleidet, um mit seinen Kamelen die Kinder-Show der Monti’s zu eröffnen. Rundum war alles gelungen: tolle Mitarbeiter des Zirkus-Erlebnisdorfes leiteten die Schülerinnen und Schüler der Montessori-Grundschule an und ließen sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Vor Ort im einstigen Winterquartier des bekannten Zirkus Probst in Staßfurt war alles aufs Beste für uns vorbereitet – von den Kinder- und Erwachsenen-Kostümen über die Betreuung hinter den Kulissen bis hin zum Essen … einfach alles!

Gerne legen wir allen einen Besuch des Zirkus-Erlebnisdorfes in Staßfurt ans Herz – Infos sind zu finden im Internet unter www.zirkuserlebnisdorf.de

Wie der letzte Tag unserer Projektwoche ablief, das haben wir in einem kleinen Video von zweieinhalb Minuten Länge für alle Interessierten zusammengefasst.

Und wer die Show verpasst hat? Der kann sich eine Stunde lang in die Manege versetzen lassen mit diesem Fast-HD-Video (nur 720p, wegen der großen Datenmenge):

Sie möchten sich die Monti-Zirkusshow zu Hause am Smart-TV ansehen: Hier gibt das das Full-HD-Video (62 min – nur einige Umbaupausen haben wir herausgeschnitten) zum kostenlosen Download (8 GB – man sollte also eine schnelle Internetverbindung und/oder viel Geduld haben)

Technisch lassen sich HD-Filme nicht auf eine DVD bringen – wer dennoch gegen einen kleinen Obolus von 10 Euro eine DVD (SD-Qualität) haben möchte, kann in der Schule Bescheid sagen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!