Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Überzeugende Titelverteidigung

26. März 2019 0 Kommentare

Nachdem wir uns im vergangenen Jahr zum ersten Mal zum Sieger im Zweifelderballturnier der Kreis-, Kinder-und Jugendspiele in der Region Aschersleben/Staßfurt krönen konnten, strebten wir in diesem Jahr wieder einen Platz auf dem Podium an. Wohlwissend, dass eine Titelverteidigung bisher noch keinem Team geglückt war.

Auch diesmal kämpften acht Schulen aus der Region um die begehrte Trophäe, allerdings in einem veränderten Modus „Jeder gegen Jeden“. Der Spielplan wollte es so, dass wir gleich drei Spiele hintereinander bestreiten mussten, bei 10 min. Spielzeit pro Begegnung schon eine intensive Belastung.

In der ersten Begegnung gegen die Grundschule aus Giersleben taten sich die Montis anfangs sehr schwer, mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir aber das Kommando und siegten am Ende klar mit 14:1. Auch der Goetheschule Staßfurt nahmen wir die Punkte ab (14:8). Im dritten Spiel hintereinander ließen langsam Kraft und Übersicht nach, das Spiel gegen Groß Börnecke wogte hin und her, am Ende gewannen wir knapp mit 8:5.

Ein super Start ins Turnier, aber noch war nichts gewonnen. Doch nach der verdienten Spielpause kam das Team motiviert und konzentriert aus der Kabine, die nächsten Spiele gegen die GS Luisenschule, die GS Pfeilergraben und die GS Staßfurter Höhe gewannen wir mehr oder weniger klar.

So konnten wir im letzten Spiel die Titelverteidigung wirklich klar machen und so kämpften die Montis mit Herz und Verstand um den siebten Sieg im siebten Spiel. Ein toller und verdienter Erfolg.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!