Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Toller Tag für unsere Leichtathleten

23. Juni 2019 0 Kommentare

Einen wunderbaren sportlichen Saisonabschluss gab es für unsere Kinder am Samstag im PSV-Stadion in Bernburg bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen der Leichtathleten. Unser vorab ausgegebenes Teamziel, einen Platz unter den besten drei Schulen in der Punktewertung zu erzielen, konnten unsere teilnehmenden 17 Montis nach spannenden Wettkämpfen erreichen.

Mit 14 Medaillenplätzen, davon 8x Gold, 3x Silber und 3x Bronze sowie weiteren zahlreichen guten Platzierungen erntete unsere Schule viel Anerkennung von Seiten der Organisatoren und auch der großen teilnehmenden Grundschulen aus Bernburg. Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Leistungen von Romy und Laurenz, die uns ja mit Ende der 4. Klasse verlassen werden. Beide gewannen jeweils 2x Gold und mit 2x Silber (Romy) und 1x Bronze (Laurenz) trugen sie entscheidend zur tollen Gesamtbilanz bei. Wir wünschen euch auch in Zukunft weitere große sportliche Erfolge.

Aber dass uns vor der Zukunft nicht bange sein muss, zeigen die anderen Top-Resultate von Greta, Nina, Joseph oder Leni. Nicht zu vergessen der wiederum in beeindruckender Manier erzielte Titel bei der 6x50m Staffel, der durch die nahezu perfekten Wechsel überraschend deutlich ausfiel.

Ohne den Einsatz unsere Muttis, Vatis, Omas oder Opas würden solche Resultate aber nicht zustande kommen. Daher an alle Fahrer, Mitfahrer, Kinderbetreuer und Kartenspieler herzlichen Dank!!!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!