Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Tolle Erfolge im nassen Element

25. Mai 2016 0 Kommentare

Am Samstag ging es für zwölf Montis im Schwimmbecken des Ballhauses Aschersleben um die begehrten Medaillen bei den Kreis-, Kinder und Jugendspielen.
Diesmal war die Halle ziemlich voll, sogar aus Schönebeck reisten die Kinder an. Mit der Anfeuerung der zahlreich erschienenen Eltern konnten unsere Mädchen und Jungen alle medaillendekoriert den Wettkampf beenden.

DSC05860Nicht zu schlagen in allen vier Schwimmarten Brust, Rücken, Kraul und Delphin war Charlott Schäfer. Drei Siege konnte Max Eisenkolb (Brust, Rücken, Kraul) feiern, jeweils einmal gewannen Louis Rösler (Brust) sowie Christin Stracke (Rücken). Der starken Konkurrenz vom Sportclub Schönebeck musste sich Luzie Küster beugen, dennoch holte sie dreimal (Rücken, Kraul, Delphin) die Silbermedaille. Weitere zweite Plätze sicherten sich Sadie Schade (Brust, Rücken) und Charlotte Rose (Brust, Kraul). Bronzemedaillen gingen an Jule Zimmermann (Brust), Sebastian Kunert (Brust), Sadie Schade (Kraul) sowie Charlotte Rose (Rücken).

Highlights waren die abschließenden Staffeln über 6x 25m. Geplant war, mit einer Staffel anzutreten. Auf Anfrage der Christlichen Grundschule, bei der ein Junge gern in einer Staffel mitschwimmen wollte, bildeten wir eine gemeinsame zweite gemischte Mannschaft. Beide Staffeln ließen der Konkurrenz der Luisenschule und der GS Staßfurter Höhe keine Chance und landeten einen souveränen Doppelsieg. Gold holten Louis Rösler, Luzie Küster, Charlott Schäfer, Sadie Schade, Max Eisenkolb und Karl Oskar Albig, Silber ging an Jule Zimmermann, Karl Fritz Apel, Charlotte Rose, Lenka Michaelis und Christin Stracke. Sebastian Kunert holte mit Lok Aschersleben in der Staffel der Sportvereine noch eine Bronzemedaille.

Dass uns auch vor der Zukunft nicht bange sein muss, unterstrich die Schwester von Louis Rösler. Klara gewann die Goldmedaille im Brustschwimmen.
Danke wiederum an die vielen Eltern für ihre Unterstützung!!!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!