Home » Schul- und Vereinsleben

Termine für Schulnachmittage

7. Januar 2008 0 Kommentare

Kaum hat das neue Kalenderjahr begonnen geht auch schon die Planung für das neue Schuljahr los. Wir freuen uns auf zahlreichen Neulinge, die im August eingeschult werden. Sie haben sich inzwischen bei uns vorgestellt und ihre Aufnahmebestätigungen bekommen. Wir bedauern, dass es auch in diesem Jahr nicht möglich war, alle Aufnahmewünsche zu erfüllen. Aber da wir nur begrenzte Raumkapazitäten haben, können wir nicht unendlich viele Schüler aufnehmen, so sehr wir das auch oft bedauern.

Unsere neuen Schüler möchten wir natürlich vor Schulbeginn ein bisschen näher kennenlernen und den Kindern ebenfalls die Möglichkeit geben, schon vorab in den Schulalltag hinein zu schnuppern. Deshalb sind die so genannten “Schulnachmittage” für die Neulinge bereits eine feste Institution und Tradition. Hier nun die Termine der Schulnachmittage, zu denen alle Kinder eingeladen sind, die eine Aufnahmebestätigung von uns erhalten haben:

12. März 2008
02. April 2008
23. April 2008
07. Mai 2008
28. Mai 2008

Die Schulnachmittage beginnen immer um 15 Uhr und dauern normalerweise ungefähr eine Stunde.

In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals darauf hin, dass sich Eltern, die ihr Kind für die kommenden Schuljahre in der Freien Montessori-Grundschule Aschersleben anmelden möchten, rechtzeitig bei uns melden sollten.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!