Home » Schul- und Vereinsleben

Stadtrat fasst Grundsatzbeschluss zur Errichtung einer Freien Montessori Schule

25. November 2002 0 Kommentare

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits ausführlich in allen Ausschüssen des Stadtrates diskutiert worden war, stimmte nun auch der Ascherslebener Stadtrat selbst mit großer Mehrheit der Errichtung einer Freien Montessori Schule zu.

page0_blog_entry8_1Es handelt sich dabei um einen Grundsatzbeschluss verbunden mit einer finanziellen Unterstützung für den Innenausbau des Hauses Bestehornstraße 4, in dem die Schule ab dem Schuljahr 2003/2004 ihren Betrieb aufnehmen wird.

Die Bauarbeiten an dem Gebäude werden demnächst starten, wenn die Stadt die Außenhülle des denkmalgeschützten Hauses saniert. Die Innensanierung erfolgt parallel oder danach.

Mit der Zustimmung zur Nutzung des Gebäudes als Schule folgen die Stadträte der Vision, Aschersleben zu einem Bildungsstandort zu machen. Die Freie Montessori Schule wird dazu ihren Beitrag leisten.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!