Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Sieg nach schwerem Start

21. März 2018 0 Kommentare

Am 19.03.2018 stand das Zweifelderballturnier für die Region Aschersleben/Staßfurt in der WEMA-Halle auf dem Programm.
In den vorangegangenen Jahren belegten wir die Plätze sieben, zwei und vier. Ziel war – wie im letzten Jahr – mindestens das Halbfinale. Die acht vertretenen Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

Leider erwischten wir einen unglücklichen Start, verloren gegen die GS Pfeilergraben mit 9:10. Somit standen die Montis unter Zugzwang, mussten doch die beiden nächsten Begegnungen unbedingt gewonnen werden. Gegen die starke Mannschaft aus Groß Börnecke gelang nach einem wechselvollen Partieverlauf mit 10:7 der erste Erfolg. Mit dem deutlichen Sieg gegen die Luisenschule (13:4) zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Mit einem Sieg im Halbfinale wäre man Zweiter, bei einer Niederlage müsste man das Spiel um Platz 3 gewinnen, um eine Medaille zu erringen. Mit der Goethe-Schule Staßfurt stand uns der Gruppensieger der anderen Staffel gegenüber. Hier bewies unser Team sehr viel Übersicht und Kampfkraft und konnte das Spiel mit 9:4 für sich entscheiden.
Die Silbermedaille sicher, ging es im Finale wieder gegen die Grundschule Groß Börnecke. Hier steigerte sich unser Team noch einmal und ging als überlegener Sieger vom Parkett.

Damit hat sich die Mannschaft für ihr diszipliniertes und teamorientiertes Auftreten selbst belohnt. Es spielten: Louis S., Armin, Tarik, Malte, Mohamad, Jette, Charlotte, Lenka, Luise, Christin und Cecilia aus der 4. Klasse, Raik, Lino, Raphael und Romy aus der dritten Klasse.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!