Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Rio ließ grüßen: Tolle Leistungen beim Sportfest

8. September 2016 2 Kommentare

Nach langer Zeit konnte unser traditionelles Sportfest wieder einmal bei besseren Wetterbedingungen durchgeführt werden. Dass der Hochnebel die Sonne nicht so einfach durchließ, war eher positiv zu sehen, hielten sich die Temperaturen doch im erträglichen Rahmen.
Mit einer lockeren Erwärmung, in die auch die Eltern und Pädagogen mit einbezogen wurden, begann gegen 9 Uhr das Sportfest.

Sportfest 2016Im Sprint legten die Kinder richtig los, einige Läufer glänzten dabei mit “gekonnten” Spurwechseln. In einem Lauf der 1. Klasse rannten sogar fünf Läuferinnen, obwohl nur vier eingeteilt waren. Aber das Kampfgericht hatte die Sache gut im Griff. Einige Schüler durften wegen Sturzes oder verpasstem Start noch ein zweites Mal ran.
Nach einer kurzen Stärkung ging es dann in den Klassen zum Ballwurf bzw. Weitsprung. Dabei bewiesen viele Kinder schon eine gute Konzentrationsfähigkeit, wenn auch einige Sprung- und Wurfstile nicht der üblichen Technik entsprachen 😉

Im 800-Meter-Lauf hieß es wieder kämpfen, kämpfen, kämpfen. Hier wuchsen viele Kinder über sich hinaus, auch die Erstklässler zeigten schon tollen Einsatz.
Zum Schluss gab es die spannende Siegerehrung, bei der auch die Sonne mehr und mehr die Oberhand gewann.

Die ersten drei Plätze in den Jahrgängen belegten:
Klasse 1:
Platz 1: Lena Marie Ernst (919 Punkte)
Platz 2: Joseph Schech (789 Punkte)
Platz 3: Greta Müller (769 Punkte)

Klasse 2:
Platz 1: Romy Seehausen (1057 Punkte)
Platz 2: Laurenz Elias Korbien (1029 Punkte)
Platz 3: Elias Löffler (927 Punkte)

Klasse 3:
Platz 1: Jette Hlawaty (1077 Punkte)
Platz 2: Christin Stracke (1021 Punkte)
Platz 3: Emma Charlotte Rose (984 Punkte)

Klasse 4:
Platz 1: Noah Oliver Gothe (1055 Punkte)
Platz 2: Charlott Louis Schäfer (982 Punkte)
Platz 3: Jolina Eckleben (879 Punkte)

Die Wertung der größten Steigerung gegenüber dem Vorjahr konnten folgende Kinder für sich entscheiden:

Klasse 2:
Platz 1: Maari Talida Wedler (+ 458 Punkte)
Platz 2: Helene Valentine Hübner (+ 429 Punkte)
Platz 3: Jonah Ramon Bosse (+ 303 Punkte)

Klasse 3:
Platz 1: Louis Stahmann (+ 334 Punkte)
Platz 2: Louis Frank Rösler (+ 293 Punkte)
Platz 3: Malte Bormann (+ 158 Punkte)

Klasse 4:
Platz 1: Angelina Reiß (+ 170 Punkte)
Platz 2: Katharina Sophie Goczol (+ 161 Punkte)
Platz 3: Jonathan Lörzer (+ 139 Punkte)

Zum Schluss gab es die wieder mit Spannung erwartete Pokalüberreichung an die beste Sportlerin bzw. den besten Sportler. Diesmal erhielt diese Ehrung
Jette Hlawaty aus Klasse 3 und Noah Oliver Gothe aus der 4. Klasse.
Allen Siegern und Platzierten unser herzlicher Glückwunsch!
Großer Dank auch an die vielen fleißigen Helfer.

2 Kommentare »

  • monte (author) schrieb:

    Danke für den Hinweis und die lobenden Worte. Und: Sorry, der Fehler wurde natürlich korrigiert 😉

  • Markus K. schrieb:

    Mal wieder ein sehr schöner Beitrag! Ein kleiner redaktioneller Hinweis: Laurenz Korbien heißt mit Zweitnamen Elias und nicht Oliver 😉
    Vielen Dank und weiter so!!!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!