Home » Schul- und Vereinsleben

Riesenandrang beim Tag der offenen Tür

9. März 2009 0 Kommentare

Wer am Samstag vor unserer Schule einen Parkplatz finden wollte, der hatte schlechte Karten. Rund um die Herrenbreite und entlang der Bestehornstraße herrschte großer Andrang auf die Abstellplätze. Folglich war es auch in der Schule gut besucht. Unser Tag der offenen Tür war wieder einmal ein voller Erfolg.

Hunderte Gäste aller Generationen ließen sich in unserer Bildungseinrichtung über die Montessori-Pädagogik und unseren Unterrichtsalltag informieren. Die Schüler zeigten ihr musikalisches Talent, das Schul-Café lockte mit leckerem Kuchen und überall waren Großeltern, Eltern und Kinder mit den Montessori-Materialien beschäftigt, die man an diesem Tag entdecken konnte. Es war rundum schön.

Vielen Dank wieder einmal allen Helfern, die in den Klassenräumen für Gespräche zur Verfügung standen, vor- und nachbereitet haben, Kuchen beisteuerten oder sich sonst irgendwie am Gelingen des Tages beteiligten. Dank auch an Herrn Glockenmeier, der als Fahrer des Mini-Bus die Besucher zwischen Kinderhaus und Schule hin und her chauffierte. Und natürlich auch Dank unserem Schulfotografen, Herrn Krukowka, der wieder tolle Schnappschüsse einsammelte, die hier als Bildergalerie betrachtet werden können.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!