Home » Schul- und Vereinsleben, Verein

Neuer Vorstand hat Arbeit aufgenommen

22. April 2018 0 Kommentare

Der neu gewählte Vorstand unseres Schulträgers, des Fördervereins Freie Montessori-Schule Aschersleben e.V., hat vor wenigen Tagen seine Arbeit aufgenommen und erstmals getagt. Dabei ging es um wichtige Termine im laufenden Jahr, neue gesetzliche Regelungen für Schul- und Hortbetrieb und organisatorische Dinge. Voraussetzung für den neuen Vorstand war jedoch eine beschlussfähige Mitgliederversammlung samt Vorstandswahl. Den Beitrag dazu möchten wir hiermit nachreichen.

Die Mitgliederversammlung fand am 22. März 2018 statt. Von 142 Mitgliedern nutzten 54 ihr Mitbestimmungsrecht in Sachen Schule und Hort, so dass die Beschlussfähigkeit gegeben und die Wahl eines neuen Vorstandes möglich war.

Nach dem Jahresbericht für 2017 durch die Vereinsvorsitzende Kerstin Redlich und den Finanzbericht für 2017 durch den Schatzmeister, Dr. Uwe Bartsch, konnte der Vorstand durch die Mitglieder auf Empfehlung der Revisionskommission, bestehend aus den Mitgliedern Gabriela Vorsatz und Angela Orechow, entlastet werden.

Für die engagierte Arbeit für das Wohl unserer Einrichtungen im Sinne der Schülerinnen und Schüler bedankt sich die Schulleitung nachtürlich bei allen Vorstandsmitgliedern.

Das bisherige Vorstandsmitglied Peter Mastaliers ließ sich in diesem Jahr nicht wieder als Kandidat aufstellen. Der Vorstand dankt ihm für seine wertvolle Arbeit, besonders für seine Anregungen auf juristischem Gebiet.

Demokratisch wurde dann der neue Vorstand gewählt, wobei Marcus Korbien neu in das Gremium gewählt wurde. Nach der Konstituierung des Vorstands ist die Aufgabenverteilung folgende:
Vorsitzende: Kerstin Redlich
Stellvertretende Vorsitzende: Jana Litzenberg
Schatzmeister: Dr. Uwe Bartsch
Schriftführerin: Sandy Bosse
Beisitzerin: Marlén Wetzel
Beisitzer: Marcus Lohmann
Beisitzer: Marcus Korbien

Danken möchte der Vorstand Frau Kathleen Bilsing, die unsere Mitgliederversammlung wieder souverän geleitet hat.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!