Home » Schul- und Vereinsleben, Verein

Neue Vorstandsmitglieder gewählt

6. April 2016 0 Kommentare

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins “Freie Montessori-Schule Aschersleben” e.V. ist zwar schon wieder eine Weile her. Aber an dieser Stelle soll natürlich (wenngleich ungewohnt etwas verspätet – sorry) über das Ergebnis der Versammlung informiert werden. Schließlich wurden den Mitgliedern wichtige Informationen gegeben und ein neuer Vorstand gewählt.

page0_blog_entry91_1Mit der sehr erfreulichen Teilnehmerzahl von 51 Mitgliedern war die Versammlung auch beschlussfähig und so konnten wichtige Beschlüsse für die Zukunft gefasst werden.

Im Jahresbericht für 2015 ging Vereinsvorsitzende Kerstin Redlich noch einmal auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr ein. Das seit Jahren stabile Personal, die sehr positiven Anmeldezahlen für die nächsten Schuljahre sowie die solide finanzielle Situation des Fördervereins wurden durch das engagierte Handeln von Pädagogen, Elternschaft und der Mitglieder des Fördervereins erreicht.

Im Finanzbericht legte Schatzmeister Dr. Uwe Bartsch dar, dass mit den stabilen Einnahmen aus Förderungen, Schulgeldern und Spenden Investitionen in Schulmaterialien, Ausgestaltung der Schulräume sowie in das handelnde Personal getätigt werden konnten.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden die Vorstandsmitglieder für die folgende zweijährige Wahlperiode gewählt. Nach dem Ausscheiden der langjährigen Mitglieder Herrn Brumme und Herrn Bindrich, die sich an den weiterführenden Schulen ihrer Kinder engagieren, wurden gewählt:

Frau Kerstin Redlich Vereinsvorsitzende
Frau Jana Litzenberg Stellv. Vereinsvorsitzende
Herr Dr. Uwe Bartsch Schatzmeister
Frau Sandy Bosse Schriftführerin
Herr Peter Mastaliers Beisitzer
Herr Marcus Lohmann Beisitzer
Frau Marlene Wetzel Beisitzer

Sagen Sie uns Ihre Meinung!