Home » Schul- und Vereinsleben

Neu bei uns: Freiwilliges soziales Jahr

15. August 2016 0 Kommentare

Die Freie Montessori-Grundschule Aschersleben ist neuerdings anerkannte Einsatzstelle für junge Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr, ein so genanntes FSJ, ableisten möchten. Wer also Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln möchte, bevor er (oder sie) sich für eine Erzieherausbildung oder ein Lehramtsstudium entscheidet, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über Bewerbungen.

sf2016In Zusammenarbeit mit dem Landesverein Sachsen-Anhalt e.V. der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) bieten wir kurzfristig erstmals jungen Menschen bis 27 Jahren die Möglichkeit, das FSJ bei uns zu absolvieren.

Erwartet wird Zuverlässigkeit, Spaß im Umgang mit Kindern, selbstständiges und besonders verantwortungsbewusstes Handeln. Der Einsatz erfolgt sowohl im Hort der Montessori-Schule als auch im pädagogischen Bereich. Bewerberinnen oder Bewerber sollten keine Scheu im Umgang mit Kindern haben, die sonderpädagogischer Förderung und besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

Da die Montessori-Schule keine Unterbringungsmöglichkeiten bieten kann, sollten Bewerber aus der Region kommen. Ein Einstieg wäre bei Eignung der Bewerberin/des Bewerbers bereits ab 1. September 2016 möglich und sollte dann mindestens 10 Monate dauern.

Also: Meldet Euch! Es erwarten Euch eine außergewöhnliche Schule mit einem eingespielten, hochmotivierten Team, 85 tolle Montessori-Kinder und sicher eine ganze Menge unwiederbringliche Erfahrungen.

Aussagekräftige Bewerbungen mit einer kurzen Begründung, warum Ihr das FSJ ausgerechnet bei uns absolvieren möchtet, sendet bitte an:

Förderverein Freie Montessori-Schule Aschersleben e.V.
Bestehornstraße 4
06449 Aschersleben

Sagen Sie uns Ihre Meinung!