Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Montis im Schach und Schwimmen erfolgreich

10. Juni 2019 0 Kommentare

Wer kann schon von sich behaupten, Schach spielen zu können oder Schwimmstile wie Rücken oder Kraulen zu beherrschen? Bei den Montis gibt es immer wieder solche Talente, die in Vereinen, in den Schulkursen oder anderweitig diese Sportarten lernen und im Wettkampf erfolgreich umsetzen. Bundesweit!

So hatten sich vier hochtalentierte Schachspieler (Christian H., Sebastian H., Marek B. und Sebastian K.) für das deutschlandweite Finale im Schulschach qualifiziert und mit Platz 12 unter mehr als 40 Schulen eine mehr als achtbare Platzierung erreicht. (Bericht des Schachverbandes: hier entlang)

Bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen im Schwimmen konnten sich zahlreiche Kinder unserer Schule ganz vorn platzieren. Auch wenn die Teilnehmerfelder nicht mit denen der Leichtathleten vergleichbar sind, ist es schon bemerkenswert, wie viele Kinder mehrere Schwimmlagen beherrschen. So konnten wir insgesamt vier erste Plätze (je zwei durch Clara W. und Lina K.), sieben zweite Ränge (Erik F. 2x, Klara R. 3x, Stanley K. sowie in der Schulstaffel mit Clara W., Sophie L., Erik F., Toni M. und Lina K.) sowie einen dritten Platz (Stanley K.) für uns verbuchen.

Ein großer Dank gilt unseren Eltern, die die Betreuung der Kinder wegen der zahlreichen weiteren Aktivitäten, in denen die Montipädagogen gefordert waren (Spielsportfest, Klassenfahrt), in Eigenregie unternahmen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!