Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Monti-Wichtel wünschen: “Frohes Fest”!!!

22. Dezember 2014 0 Kommentare

IMG_0346Das war also 2014 – ein ereignisreiches Jahr ging am Freitag, 19. Dezember, auch an der Freien Montessori-Grundschule zu Ende. Traditionell hatten die Kinder viel Spaß bei der Wichtelwerkstatt in den Räumen der Schule. Räume, die von den Eltern mit viel Liebe und Aufwand im Vorfeld dekoriert worden waren.

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen allesamt gerne zur Schule – das gilt für jeden einzelnen Tag. Das Team der Montessori-Schule gibt sich große Mühe, damit das auch in Zukunft so ist. Um so schöner ist es, eine Elternschaft hinter sich zu wissen, die diese Anstrengungen tatkräftig und immer wieder aufs Neue motivierend unterstützt. Sichtbar wurde diese Unterstützung in der Vorweihnachtswoche in den Räumen der Schule, die von den Monti-Wichteleltern quasi über Nacht in ein Weihnachtswunderland verwandelt worden waren – und dabei hatten sich die Helferlein auch von unserem Jahresthema inspirieren lassen. Da kamen die Kinder gleich noch viel lieber in die Schule.

Höhepunkt der Vorweihnachtswoche war die Wichtelkwerkstatt am letzten Schultag vor den Jahreswechselferien. Es wurde mit Naturmaterialien gearbeitet, aus Filz wurden Weihnachtssterne genäht, das singende klingende Bäumchen konnte gebastelt werden und vieles mehr. Es gab leckere, selbst mit Schokolade überzogene Äpfel, ein veganes Mittagessen, Kinderpunsch und Weihnachtsmusik auf dem Schulhof. Und, und, und…

Omas, Opas, Mamas und Papas hatten sich für die Organisation mächtig ins Zeug gelegt und betreuten die Stände. Kurz: Es war ein rundum gelungener Jahresausklang. Vielen Dank allen kleinen und großen Weihnachtswichteln!

Wir danken allen Eltern und Kindern für ein wunderschönes gemeinsames 2014. Und wir versprechen: 2015 wird mindestens genauso ereignisreich.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
das gesamte Team der
Freien Montessori-Grundschule Aschersleben

Sagen Sie uns Ihre Meinung!