Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Monti-Weihnacht fiel NICHT ins Wasser!

14. Dezember 2018 0 Kommentare

Während früh beim Aufbau noch alles nach einer trockenen Monti-Weihnacht aussah, mischte sich Petrus dann doch heftig in den Tagesablauf ein und verregnete fast die Stimmung des 3. Schulweihnachtsmarktes. Aber: Die Montis sind hart im Nehmen und ließen sich den Nachmittag nicht vermiesen.

Viele fleißige Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft und dem Team schmückten am 12.12. den Schulhof und die Orangerie an der Montessori-Grundschule, damit alles möglichst festlich für die Gäste aussieht. Und die sollten ja möglichst zahlreich erscheinen … zumindest waren die Erfahrungen der Vorjahre vielversprechend.

Dass es dann kurz nach der Mittagszeit wider allen Vorhersagen doch anfing zu regnen – und leider bis zum späten Abend nicht mehr aufhörte – war natürlich extrem ärgerlich. Der eine oder andere potenzielle Besucher blieb deshalb vermutlich weg. Doch an den vorbereiteten Ständen, ob für kreative Weihnachtsgeschenke, Tombola, Kakao und Glühwein, Bratwurst, Wildschwein, leckere Waffeln am Stiel, gebrannte Mandeln, war die Stimmung trotzdem gut.

Auf der Bühne gaben die Montis ihr Bestes, um für Musik und Tanz zu sorgen – witterungsbedingt und der Rutschigkeit der Bühne geschuldet allerdings doch etwas eingeschränkter als vorgesehen. Zuhörer und Zuschauer honorierten die Mühen trotzdem mit Applaus. Dank der Feuerwehr aus Drohndorf als Aufsicht und vieler elterlicher Holzspenden verströmten zwei Feuerschalen wohlige Wärme – und das auf dem Feuer selbstgebackene Stockbrot schmeckte auch bei Dauerregen prima.

Fazit: Die Montis lassen sich von nichts die Feierlaune verderben – nicht mal von wirklich widrigen Witterungsbedingungen.

Ein besonders großer Dank gilt allen Helfern, die sich bei Vor- und Nachbereitung ins Zeug gelegt haben!!!

Fotogalerie gibt es hier.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!