Home » Schul- und Vereinsleben, Wichtiges

“Monti Helau” – trotz allem…

3. Februar 2021 0 Kommentare

Auch nach den Winterferien wird es keinen regulären Schulbetrieb geben, so steht es im aktuellen Schulleiterbrief vom Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt. Das heißt, alle Kinder werden von den Lehrern weiterhin mit den Lernaufgaben versorgt bzw. nehmen online per Zoom am Unterricht teil.

Für die Notbetreuung gelten alle bisherigen Regeln auch weiter und die Kinder werden hier von 8 -11.30 Uhr beim Erledigen ihrer Aufgaben von Lehrern oder pädagogischen Mitarbeitern begleitet.

Im Schulleiterbief werden noch weitere wichtige schulorganisatorische Punkte angesprochen und er kann hier nachgelesen werden….

Im Januar wurde in unserer Schule übrigens fleißig gewerkelt und im Obergeschoss wurden einige Räume renoviert. Nun strahlen sie wieder im neuen Glanz und ganz sicher wird das Lernen hier nun doppelt so viel Freude bereiten 😉

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Eltern, die während der Schulschließung zu Hause die Stellung halten und bei der Erledigung der Lernaufträge mit Rat und Tat zur Seite stehen. Uns ist bewusst, dass diese außergewöhnliche Situation allen eine Menge abverlangt.

Das Monti-Team hat sich auch bessere Nachrichten gewünscht. Aber jetzt sollten wir alle motiviert bleiben – für unsere Kinder!
Am 5. Februar wollten wir ja unseren großen Monti-Fasching feiern und nun rufen wir hier ein lautes „Monti Helau“ und wünschen allen Kindern und Eltern erholsame und auch fröhliche Winterferientage!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!