Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Martins Mantel machte müde Montis munter

28. November 2012 0 Kommentare

Die Adventszeit steht zwar kurz bevor, da wollen wir doch schnell noch etwas nachtragen, was sich im zurückliegenden November an unserer Schule zugetragen hat. Natürlich das längst schon traditionelle Martinsfest, das wieder einmal zusammen mit dem Montessori-Kinderhaus veranstaltet wurde. Viele Worte muss man dazu eigentlich nicht mehr verlieren: Es war kühl aber sehr schön.

Die Novemberkälte machte den Kindern kaum etwas aus: auf der einen Seite den Schulkindern, die für Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde in der Orangerie des Bestehornparkes die Geschichte vom heiligen Martin spielten. Auf der anderen Seite machte das kühle Wetter auch den Kindern aus dem Kinderhaus nichts aus, die als Publikum das Stück gespannt verfolgten und kräftigt applaudierten. Die herzerwärmende Geschichte vom heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, machte die müden Montis wieder munter.

Zusammen wurde dann in einem Lampionumzug vom Bestehornpark zum Montessori-Kinderhaus marschiert wo schon warmer Tee auf die Kinder und Glühwein auf die Erwachsenen wartete. Schmalzstulle, Kürbissuppe und Würstchen gab es natürlich – ebenfalls schon Tradition – auch. Ein Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!