Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Leichtathletik-Sportfest 2011

15. September 2011 0 Kommentare

Nun schon zum dritten Mal führten wir unser Sportfest auf dem Lok-Platz in Aschersleben durch, diesmal allerdings erst im zweiten Anlauf, nachdem uns der Wettergott in der vergangenen Woche einen Strich durch die Rechnung machte. Doch die Verschiebung lohnte sich. Bei strahlendem Sonnenschein wurde wieder um Meter und Sekunden gekämpft.

Nach der Eröffnung und einer lockeren Erwärmung standen zuerst die 50m-Sprints auf dem Programm. Alle kamen diesmal ohne Blessuren ins Ziel, jedoch war ein Kind so schnell, dass ihm der Schuh wegflog. Aber im Wiederholungslauf wurden die Schuhe festgeschnürt.

Beim Ballwurf mussten die Kampfrichter Obacht geben, da die Flugrichtung einiger Bälle nicht vorhersehbar war. Dennoch gab es respektable Weiten. Gleiches galt für den Weitsprung, jedoch hatten einige Kinder Schwierigkeiten, aus der schnellen Laufbewegung die Beine in der Sandgrube rechtzeitig vorn zu haben. So konnten einige interessante Landemanöver bestaunt werden.

Zum Schluß wurde wieder zum Laufen aufgerufen, die Mädchen absolvierten zwei Stadionrunden, die Jungen zweieinhalb. Hier wuchsen viele Kinder über sich hinaus und hielten trotz Gegenwind auf der Zielgeraden tapfer durch. So waren am Ende alle Kinder Sieger, auch wenn nur drei Kinder pro Jahrgang Medaillen bekamen.

Diesmal gingen die Titel an Milena Bahr (1. Klasse), Nadine Stefanie Stracke (2. Klasse), Aaron Nikolas Hornickel (3. Klasse) sowie Raja Szyszkowitz (4. Klasse). Den Pokal für die Besten der Schule konnten Raja Szyszkowitz (bereits zum dritten Mal in Folge) und Jonatan Schmidt in Empfang nehmen.

Allen Eltern, Lehrern und Erziehern herzlichen Dank für die Mithilfe bei der Organisation und Durchführung dieser schönen Veranstaltung.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!