Home » Schul- und Vereinsleben, Wichtiges

Land gibt neues Eltern-Formular heraus

11. Mai 2020 1 Kommentar

Mit der neuen Schulwoche – wenige Tage vor den Pfingstferien – gibt es neue Informationen und Regeln aus dem Landesschulamt für die Eltern und auch Neues aus der Schule, wie es ab sofort, in den Ferien und danach weitergeht. Wir bitten alle Eltern diese Infos zu beachten. Wichtig ist dabei vor allem unser neues Abhol- und Bringesystem aus Schule und Hort.

1. Das Landesschulamt hat einen neuen Gesundheitsfragebogen erstellt, der ab sofort gültig ist. Dieser Fragebogen ersetzt den bisherigen und auch ist zu Beginn jeder neuen Unterrichtswoche vorzulegen.
Hier der Link zum neuen Fragebogen zum Download

2. Am Eingangstor der Schule (also gleich draußen an der Bestehornstraße) wird ab Dienstag, 12. Mai, ein Stop-Schild darauf hinweisen, dass Eltern den Schulhof zum Abholen oder Bringen der Kinder bitte nicht mehr betreten sollen. Die Eltern klingeln bitte an der Pforte – das Schulhaus darf wegen der Abstands- und Hygieneregeln nicht mehr betreten werden. Sollte die Klingel mal nicht funktionieren (bitte etwas Geduld aufbringen – meist funktioniert sie aber die Wege sind lang), rufen Sie bitte unter der bekannten Telefonnummer 03473-225944 an.

3. Auch in den Pfingstferien (18.05.- 29.05.20) wird es im Hort der Freien Montessori-Grundschule ausschließlich eine Notbetreuung von 7:00 -16:30 Uhr im Hort geben. Die Kinder können gern ihre Lernaufgaben mitbringen und diese in der täglich vereinbarten Zeit erledigen. Frühstück ist mitzubringen, das Mittagessen bestellen wir morgens bis 8:30 Uhr. Nur am 22.05.20 wird kein Mittagessen angeboten, da brauchen die Kinder dann noch eine Schnitte mehr.
Wir bitten darum, die genauen Betreuungstage im Hort bis zum 13.05.20 anzumelden.

4. Den neuen Stundenplan, der ab 2. Juni gültig sein wird, geben wir an dieser Stelle rechtzeitig bekannt.

1 Kommentar »

  • Marco Schmöller schrieb:

    Wir wollten uns mal so richtig beim Montessori-Team bedanken. Die aktuelle Situation stellt ja nun jeden vor enorme Herausforderungen. Und auch in dieser Zeit, wo ja auch die Lehrkräfte und Betreuenden ebenso private Probleme haben werden, wird – nahezu wie gewohnt – in einer ruhigen unaufgeregten Art reagiert. Und – wie schön – es bleibt immer noch Zeit für ein kleines Schwätzchen oder eben auch ein handgeschriebener Dankesbrief der Lehrerin.

    Herzlichen Dank an das gesamte Team!
    Da freut man sich um so mehr in genau dieser Schule zu sein. Gerade wenn man durch Bekannte hört, was und wie es an anderen Schulen läuft.

    Familie Schmöller aus Westerhausen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!