Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Kinder starten erfolgreich bei Wettkämpfen

19. Juli 2012 0 Kommentare

In den vergangenen Wochen vertraten zahlreiche Kinder unsere Schule bei sportlichen Wettkämpfen. Los ging es am 5. Mai bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen im Schwimmen. Emily Milde erzielte gegen starke Konkurrenz einen hervorragenden 2. Platz im Brustschwimmen, die Staffel überzeugte mit Platz 3.

Am 30. Mai fand der ENERGY-M-Cup im Fußball statt. Hier erkämpften sich die Jungen der 3. und 4. Klasse mit Unterstützung von Alexa Schulze den 5. Platz.

Bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen konnten Tarik Krukowski im Badminton und Bjarne Kranich im Fechten erste Plätze einfahren.

In der Leichtathletik nahmen am 18. Juni 9 Kinder an den Vorkämpfen des Altkreises Aschersleben-Staßfurt teil. Bei bis zu 30 Startern pro Disziplin waren Plätze auf dem Treppchen schwer zu erringen. Milena Bahr (800m, Ballwurf), Nadine Stracke (800m) sowie Emilie Thieme (Weitsprung) belegten jeweils einen hervorragenden 2. Platz. Den größten Erfolg verbuchte die erstmals ausgetragene 6x50m-Staffel mit Milena, Constantin Schmidt, Nadine, Aaron Hornickel, Leandra Schütze und Jonatan Schmidt, die alle anderen Grundschulen hinter sich lassen konnte.

Einige Kinder qualifizierten sich somit für die Endrunde am Tag nach der Klassenfahrt (07. Juli) in Staßfurt. Trotz müder Knochen erzielten alle Starter gute bis sehr gute Leistungen. Herausragend der 1. Platz von Leandra im Ballwurf sowie der 2. Platz von Nadine im 800m-Lauf.
Neben den Top-Platzierungen sind auch 8 neue Schulrekorde in der Leichtathletik aufgestellt worden.

Allen teilnehmenden Sportlern und betreuenden Eltern ein herzliches Dankeschön!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!